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Die 7 Aufgaben wirksamer Führungskräfte
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EinführungGrundlagen16 Themen
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Herzlich willkommen
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Definition: Aufgaben
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Definition: Führung
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Definition: Führungsaufgaben
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Definition: Führungskraft
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Definition: Stakeholder
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Voraussetzung, um als Führungskraft erfolgreich zu sein
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Die entscheidende Frage
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Definition: Führungskraft nach Ebner
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Führungsebenen und Führungsaufgaben
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Auf dem Weg nach oben
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Ein solides Fundament legen
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Die Magie steckt im Detail
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Achtung Falle!
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Methodenhinweis
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Kurshinweis
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Herzlich willkommen
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Führungsaufgaben1.1 Menschen entwickeln21 Themen
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Definitionen
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Effekte
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Voraussetzungen
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Methodenkoffer: Bedarf analysieren
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Methode: Mitarbeiterbefragung
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Methode: Leistungsbeurteilung
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Methode: Kompetenzprofil
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Methode: Potenzialanalyse
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Methode: 360°-Feedback
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Methode: Selbsteinschätzung
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Methodenvergleich
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Methodenkoffer: Entwicklungsziele festlegen
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Methode: Gespräch zur Zielvereinbarung
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Methode: Mitarbeitergespräch
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Methodenkoffer: Entwicklungsplan erstellen
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Methode: Individueller Entwicklungsplan
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Methodenkoffer: On-the-Job-Entwicklung
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Methodenkoffer: Off-the-Job-Entwicklung
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Umsetzung
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Warum eigentlich nicht?
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Zusammenfassung
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Definitionen
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1.2 Ziele definieren24 Themen
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Definitionen
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Effekte
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Voraussetzungen
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Methodenkoffer: Übergeordnete Ziele
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Methode: Managementinterview
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Methode: Dokumentenanalyse
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Methodenkoffer: Situationsanalyse
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Methode: SWOT-Analyse
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Methode: SOAR-Analyse
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Methode: SCORE-Analyse
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Methode: PESTEL-Analyse
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Methode: FF-Analyse
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Methodenkoffer: Zieldefinition
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Methode: SMART
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Methode: BAGH
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Methode: KRAFT
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Methode: OKR
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Methode: BHAG
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Unternehmensziele identifizieren
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Zielkategorien mit 180 Unternehmenszielen
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Aktionsplan
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Umsetzung
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Warum eigentlich nicht?
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Zusammenfassung
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Definitionen
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1.3 Systeme optimieren21 Themen
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Definitionen
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Effekte
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Voraussetzungen
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Methodenkoffer: Prozessübersicht
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Methode: Prozessinterview
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Methode: Prozessworkshop
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Methode: Prozessbeobachtung
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Methodenkoffer: Prozesseinteilung
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Methode: ABC-Einteilung
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Methode: MKU-Einteilung
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Methode: PLZ-Einteilung
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Methodenkoffer: Prozessoptimierung
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Methode: VSM
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Methode: BPR
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Methode: KVP
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Methode: Six Sigma
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Methode: UWD
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Praxishinweise
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Umsetzung
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Warum eigentlich nicht?
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Zusammenfassung
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Definitionen
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1.4 Aufgaben delegieren31 Themen
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Definitionen
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Effekte
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Voraussetzungen
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Methodenkoffer: Aufgaben priorisieren
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Methode: Eisenhower
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Methode: ABC
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Methode: MoSCoW
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Methode: KANO
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Methode: ROI
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Methode: ROE
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Methode: RICE
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Methode: PVG
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Methode: WSJF
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Methode: AHP
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Methode: Pareto
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Methode: VOP
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Methode: GBM
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Methode: KKA
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Methode: ALPEN
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Methode: ZLM
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Methode: ABCDE
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Methode: GTD
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Methodenkoffer: Eignung berücksichtigen
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Methode: Stufenmodell
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Methode: Reifegrademodell
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Methodenkoffer: Ergebnisorientiert kommunizieren
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Methode: Delegationsgespräch
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Umsetzung
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Warum eigentlich nicht?
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König Roderick
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Zusammenfassung
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Definitionen
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1.5 Leistungserbringung kontrollieren22 Themen
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Definitionen
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Effekte
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Voraussetzungen
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Methodenkoffer: Transparent kommunizieren
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Methode: Feedbackgespräch
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Methode: Leistungsbericht
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Methode: Dashboard
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Methodenkoffer: Standards anwenden
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Methode: Leistungsbeurteilung
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Methode: Kennzahlen
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Methodenkoffer: Kontrolle praktizieren
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Methode: Direkte Kontrolle
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Methode: Indirekte Kontrolle
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Methode: Formelle Kontrolle
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Methode: Informelle Kontrolle
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Methode: Präventive Kontrolle
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Methode: Reaktive Kontrolle
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Umsetzung
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Warum eigentlich nicht?
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Kontrolle ist ...
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Aspekte der Kontrolle
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Zusammenfassung
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Definitionen
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1.6 Budget verwalten21 Themen
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Definitionen
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Effekte
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Voraussetzungen
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Methodenkoffer: Budgetziele festlegen
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Methode: Zielorientierte Budgetierung
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Methodenkoffer: Budget planen
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Methode: Top-down-Ansatz
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Methode: Bottom-up-Ansatz
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Methode: Activity-Based-Ansatz
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Methode: Rolling-Forecast-Ansatz
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Methode: Zero-Based Budgeting
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Methodenkoffer: Budget umsetzen und überwachen
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Methode: Soll-Ist-Vergleich
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Methode: Cash-Flow-Analyse
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Methode: Schlüsselindikatoren
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Methode: Periodische Berichterstattung
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Methode: Kosten-Nutzen-Analyse
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Methode: Budget-Audit
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Umsetzung
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Warum eigentlich nicht?
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Zusammenfassung
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Definitionen
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1.7 Unternehmenskultur gestalten25 Themen
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Definitionen
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Dir drei Ebenen
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Autopoiesis
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Schon gefrühstückt?
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Effekte
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Voraussetzungen
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Methodenkoffer: Analyse der Unternehmenskultur
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Methode: Mitarbeiterbefragung
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Methode: Mitarbeiterinterview
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Methode: Kulturbeobachtung
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Methodenkoffer: Vermittlung und Internalisierung der Unternehmenswerte
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Methode: Einführungsprogramm
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Methode: Wertekommunikation
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Methode: Leitbild
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Methode: Visualisieung
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Methode: Vorbildfunktion
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Methode: Wertebasiertes Anerkennungssystem
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Methodenkoffer: Stärkung der Anpassungsfähigkeit
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Methode: Agiles Management
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Methode: Lernende Organisation
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Methode: Change-Management-Strategie
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Optionen der Kulturbeeinflussung
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Umsetzung
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Warum eigentlich nicht?
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Zusammenfassung
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Definitionen
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ReflexionBevor Sie loslegen6 Themen
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Selbstreflexion5 Themen
Definition: Führungsaufgaben
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Führungsaufgaben sind Aufgaben, die Führungskräfte in einem beruflichen Kontext übernehmen, um andere zu leiten, zu inspirieren und zu beeinflussen. Sie repräsentieren den Kern dessen, was von einer Führungskraft erwartet wird, um erfolgreich zu sein und die Ziele einer Organisation zu erreichen.
Diese Aufgaben umfassen verschiedene Aspekte, die auf die Schaffung einer positiven und produktiven Arbeitsumgebung abzielen.